Bei uns geht es drunter und drüber (wegen Umzug und so)
Emma und ich hatten vor zwei Wochen einen Fahrradunfall.Wir sind bei Grün über die Ampel gefahren und die dort stehende Rechtsabbiegerin hat uns einfach übersehen und gab Gas,wir stürzten und das schlimme überhaupt, sie ist sich keiner Schuld bewusst,hat sich nicht mal nach Emma erkundigt oder einen Krankenwagen geschweige den Polizei gerufen.Das taten dann,Göttin sei Dank,die tollen Helfer und Zeugen am Unfallort...
Emma ist nichts passiert,dank Fahrradhelm, aber ich hab die komplette rechte Körperhälfte geprellt und hatte ein Hämathom (wie auch immer man das schreibt) an der Plazenta,alles andere als witzig. Aber dem Kleinen geht es gut!
Meine Frage ist jetzt,und diese quält mich jetzt schon ein Stück: Polizei fragt mich ob ich Strafantrag stellen möchte,auf Grund fahrlässiger Körperverletzung.was soll ich jetzt tun: Eine Seite sagt JA zeig sie an,damit sie was daraus lernt, die andere Seite sagt NEIN,die is schon genug gestraft! Was soll ich tun?
Ich würde sie schon anzeigen, immerhin hat sie dann auch noch grob fahrlässig gehandelt indem sie keinen Krankenwagen bzw. Polizei rief. Und nochdazu obwohl Emma dabei war (was nicht heißt, dass es weniger schlimm gewesen wäre, wärst du ohne Kind unterwegs gewesen)!
AntwortenLöschen