Donnerstag, 24. März 2011

Wie recht er hat...

OEs ist an der Zeit, dass der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit,dass der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze.
Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein,und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können.
Wehe! Es kommt die Zeit,wo der Mensch nicht mehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren!
Ich sage euch: man muss noch CHAOS in sich haben um einen TANZENDEN STERN gebären zu können.
Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.
Wehe! Es kommt die Zeit,wo der Mensch keinen Stern mehr gebären wird.
Wehe! Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen,der sich selber nicht mehr verachten kann
                                                                             Friedrich Nietzsche

1 Kommentar:

  1. Hallo Maresa,
    danke für deinen Kommentar! Jetzt habe ich mich auch schon ein wenig auf deiner Seite umgesehen und sie gefällt mir sehr gut. Und deine Emma ist eine ganz liebe!
    Viele Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen