Freitag, 6. Mai 2011

Gestern gab es was schnelles...

Kräuterquark mit lecker Spargelkartoffeln...
Und heute gehen wir raus auf Kräutersuche mit unserer Oberkräuterkennerin Maria Treben. Hoffe werden gutes Kraut finden um unsere Winterapotheke aufzufüllen!
Bis jetzt hatten wir jedes Jahr Glück,dieses Jahr lässt uns Mama Demeter bestimmt wieder mit vollen Körpen heim kehren! Freu mich schon,wenn die Sonnenstrahlen auf unseren Nasen kitzeln...

3 Kommentare:

  1. Oh, deine blaue Kanne/Dose oder was das genau ist, die gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Hirtentäschel kann man jetzt finden. Waldmeister ist geerntet... Ich liebe Kräuter.

    Schwedenbitter ist der genialste Arzt unter den mir bekannten Mischungen. Erprobt und bewundernswert positiv in seiner Wirkung - ich wollte es anfangs nicht glauben. Jetzt weiß ich es.

    :-)

    Grüße vom Mond

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bananenblatt,
    schön das du auf unseren Blog gefunden hast...
    Die Kanne ist ein Handwerkstück aus Ton und es war ein Geschenk von meiner Mama,da sie echt schwer wird mit Inhalt ist sie nicht so praktisch,aber dafür umso schöner!!!
    Hoffe bald wieder was von dir zu hören...

    Hallo liebe Mond,
    Hirtentäschel haben wir schon gesammelt,jetzt kommt der Spitzwegerich dran,da es das einzige ist womit ich Emma´s Husten im Winter ganz gut heilen kann...Zinkkraut,Kamille,Lindenblüten usw. folgen noch ;-)
    Ja der Schwedenbitter,echt ne ganz tolle Mischung,aber vom Geschmack her Gewöhnungsbedürftig! Aber wenn es gesund macht,ne!!! Liebe Grüsse,liebe Mond

    AntwortenLöschen